Zeitgenössische Kunst e-Galerie
Nicoletta Pavan

Nicoletta Pavan

Manfredo Massironi

"Sprechen und Denken in Mah ist gleichwertig mit der Kunstgeschichte der Wahrnehmungs-Forschung des letzten halben Jahrhunderts zurückverfolgen. Das künstlerische Klima in den späten 1950er Jahren war im Allgemeinen durch eine ungezwungene Atmosphäre geprägt., eine Kunst, meiner Meinung nach einfach, dass alles, was sie tun konnte,, in dem Maße, wie die Degeneration führte um zu haben Gemälde von Hühnern und Affen mit Ergebnissen, die nicht unähnlich denen der Künstler.

Jedoch, jemand nahm er zu diesem herrschenden Atmosphäre versuchen, neue Straßen gehören die geistige Welt do. Giovani funktionieren in weit entfernten Orten und von Bedingungen, Hintergrund und sehr unterschiedliche Schlüsselerlebnissen, oft ohne wissen, von der Existenz des anderen, auch historische oder kritische, damit nicht jemand theoretisiert hatte, was geschah.

Aber wenn verschiedene Umstände führten sie erfüllen, sofort erkannt als Subjekte der gleichen Art und Weise des Gefühls, mehr auf Design und Architektur ausgerichtet, Soziologie und Psychologie als die individuelle künstlerische trends. Eine spontane Keimung die um Mavignier Almir starten auf "neue Trends" koaguliert haben sollte. Und Manfredo Massironi war bei diesen jungen Menschen." (Getulio Alviani, in Flash Art n. 274, Februar bis März 2009)

Besuchen Sie die Galerie von Manfredo Massironi

Irene Kowaliska

"Mit der Arbeit von Irene Kowaliska Konfrontiert man die Worte laufen, buchstäblich still. Die weiße, die sie umgibt, kleine Figur fängt das Schweigen Gottes. "Zu dir nur Stille ist Lob angemessen, o Signore, o Irene ", Es kann gesagt werden,.
Dies unterstreicht unsere Überzeugung, dass von Vietri, tra le aufgrund guerre, bestanden nur eine absolute Künstler, nur ein Dichter, Irene Kowaliska.

Alle anderen "tedeschiesi" sind gute, Sohn belli, verwendet werden, ma I.K. è un’altra cosa, è un’altra “casa” Madre. Hat es in der Sinn des Todes (dell). Und die längere Lebensdauer.
I.K. funktioniert durch Subtraktion, das absolute Minimum. Sie selbst scheint auf nichts füttern, nichts, nicht auf die geringste Lust zu ergeben. Sie haben zu kämpfen, seine, in Gemeinschaft mit seinen Figuren, wenig gemacht, Abstinenz, der Sühne." (Eduardo Alamaro, von Vietri Töpferdorf, 2005)

Visita La Galleria di Irene Kowaliska

Flavio Costantini

“Durch die Geschichte des Anarchismus heimgesucht, davon aus 1962 sammelt alle möglichen Dokumente, die Ereignisse zu rekonstruieren grafisch, Flavio Costantini, durch die Strenge seiner Gouachen, die die Schmuckfarbe zu modulieren, der Kontrast des charakteristischen Umrisse knorrig, Filter-Halo, in dem sie die Zahlen von denen seiner anarchistischen materialisieren, so eng mit der Unterdrückten von Käthe Kollwitz oder von Ben Shahn erzählt bezogenen, und mit der geschickten Zugabe von eindrucksvollen Collage-Elemente, liefert die Fakten und Humor mit der Leidenschaft Geste Passanante oder Ravachol.

Wie eine Spinne Patienten er stickt metallischen Strukturen belle époque, webt die blauen Flecken verzerrt das Vororten Anfang des Jahrhunderts, Konturen, Stein für Stein, das Netz von gepflasterten Stadt Anonymous, unerbittliche Bahnen, bei denen zu fangen und zu beheben für immer die anarchische Geste.

Die Funktionalität kalt und geometrische Gestaltung der Fassade eines Gebäudes oder Fliesen ein Stock eines Schulturnhalle, der Vorschlag, die Ergebnisse: alten Etiketten, manifestieren testate e vintage, und die Aktualität seiner Zitate, das Geländer des Balkons Kiosk Zeitung, dall'addobbo in den Konferenzraum, um den Kaffee Freiheits, verschwören sich alle sorgfältig abzugrenzen, die Realität durch die obsessive Detail und beunruhigende Träume hervorgerufen, wo das Beharren einer bestimmten dehnt sich aus und kehrt die Perspektive.” (Paola Palottino, von L'Eternauta, 1982)

Besuchen Sie die Galerie von Flavio Costantini

Alberto Bias

"Der künstlerische Wert von Alberto Biasi ist eines der beständigsten und autorisierende im Bereich der aufgerufen wird, was in Italien arte Software, und anderswo optische Kunst, oder wer ist auch unter dem Begriff qualifiziert Kinetik.

Die Arbeit von Biasi gehört zur großen Saison der Moderne und neoavanguardia, und zeitgenössische - wenn nicht vor - die Erfahrung Gestalt Europäischen, vor allem Französisch und Deutsch, Zwar ist es sicherlich vor der sogenannten Op-Art Amerikanische.

Die anfängliche Absicht, in der Gruppe arbeiten, der Wunsch messbar die Wahrnehmung, der Wunsch, das Kunstwerk eine universelle Wahrnehmungssystem, um seine Arbeit zu tun hinzuzufügen - und ein paar andere jener Jahre - ein utopischer Wert, die es noch ein Sinnbild für eine Welt der Werte, die den Bau eines Modells der Wahrnehmung im Zusammenhang macht Welt, Gestaltwahrnehmung von denen war eine Art Metapher, ein Test, wie sprachlich Sektor könnte und sollte die neue künstlerische Horizonte und Mensch sein.” (Marco Meneguzzo, von Kunst ein Teil der Kult-(Stunden), Hintergrundgeräusche entfernen, 5 Mai 2011)

Besuchen Sie die Galerie von Alberto Biasi

Emma Bonazzi

“Die Aktivität des Bonazzi ist Teil des Finale des italienischen Jugendstil Klimt, die Künstler so unterschiedliche Hintergründe und Einstellungen zogen hatte die Casorati, Chini, Jad, Alberto Martin (…).

Der Kontakt mit dem Französisch Kultur der Bonazzi umfasst Verbindungen mit den italienischen Künstlern, die reisen oder für die Wahl des Wohnsitzes hatte am Ufer der Seine gelandet, von Umberto Brunelleschi in erster Linie, Lorenzi, gleichzeitig Alberto Martini, um nur einige der vielen in dieser Art von Malerei und dekorative Grafik eingebunden und veranschaulichen Namen’Art Deco. Es ist der Teil der Technik, die halten müssen, bei der Beurteilung historisch-kritischen, eine prominente Rolle bei der Bestimmung des Zoll und figurative Tendenzen Eintritt in einen direkten Weg der menschlichen Sphäre, von Mode bis zeigen”. (Anthony Storelli, in “Apostelgeschichte und Erinnerungen an Clementine Akademie in Bologna”, 1974).

Besuchen Sie die Galerie von Emma Bonazzi

English中文(简体)DanskNederlandsFrançaisDeutschעבריתItaliano日本語NorskРусскийEspañolSvenskaTürkçe

Contemporary Art e-Gallery
Nicoletta Pavan

Nicoletta Pavan

Manfredo Massironi

"Talking and thinking to Massironi equivalent to retrace the history of the last half century of research perceptual. The artistic climate in the late fifties was generally characterized by an informal atmosphere, an art in my opinion easy, that all they could do, to the point that the degeneration brought to enforce paintings also from chickens and monkeys with results not dissimilar to those of the artists.

However, someone eluded to this prevailing atmosphere looking to travel new roads belonging to the world of making mental. Young people who worked in places distant from each other and from conditions, background and training experiences very different, often not knowing the existence of each other, because no historian or critic had theorized what was happening.

But when the most varied circumstances brought them to meet, immediately recognize themselves as subjects of the same way of feeling, more oriented towards design and architecture, sociology and psychology with respect to individual artistic trends. A spontaneous germination that would have coagulated around Almir MAVIGNIER to start with the "New Trends". And Manfredo Massironi was among these young people. " (Getulio Alviani, in Flash Art n. 274, February to March 2009)

Visita la galleria di Manfredo Massironi

Irene Kowaliska

"Faced with the work of Irene Kowaliska you run out of words, literally silent. The white that surrounds her small figure captures the silence of God. "To thee only silence is praise adequate, o Signore, o Irene”, it can be said.
This underlines our belief that by Vietri, tra le due guerre, passed only one absolute artist, only a poet, Irene Kowaliska.

All other "tedeschiesi" are good, son belli, are used, ma I.K. è un’altra cosa, è un’altra “casa” Madre. Has in it the sense of death (dell). And the extended life.
I.K. works by subtraction, the absolute minimum. She herself seems to feed on nothing, nothing, not yield to the slightest desire. You have to battle, its, in communion with his figures, made of little, abstinence, of atonement. " (Eduardo Alamaro, of Vietri pottery village, 2005)

Visita la galleria di Irene Kowaliska

Flavio Costantini

“Haunted by the history of anarchism, of which from 1962 collects all possible documents to reconstruct the events graphically, Flavio Costantini, through the rigor of his gouaches that modulate the spot color, the contrast of the characteristic outline gnarled, filter-halo within which they materialize the figures of those of his anarchist, so closely related to the oppressed narrated by Kathe Kollwitz or by Ben Shahn, and with the skilful addition of evocative collage elements, returns the facts and humor with the passion of gesture Passanante or Ravachol.

Like a spider patient he embroiders metallic structures belle époque, weaves the bruises warps the suburbs beginning of the century, outlines, stone by stone, the network of cobbled neighborhoods Anonymous, relentless webs in which to catch and fix forever the anarchic gesture.

The functionality cold and geometric design of the facade of a building or tile a floor of a school gym, the suggestion of its findings: old labels, manifest testate e vintage, and the timeliness of his quotes, the railing of the balcony newsstand Newspaper, dall'addobbo to the conference room to the coffee Liberty, all conspire to carefully delineate the reality evoked by the obsessive detail and unsettling dreams, where the insistence of a particular expands and reverses the perspective.” (Paola Palottino, of L'Eternauta, 1982)

Visita la galleria di Flavio Costantini

Alberto Biasi

"The artistic figure of Alberto Biasi is one of the most consistent and influential in the field of what has been called in Italy arte Software, and elsewhere optical art, or who is also qualified by the term kinetics.

The work of Biasi belongs to the great season of Modernity and neoavanguardia, and contemporary - if not before - the experience Gestalt European, especially French and German, while it is certainly ahead of the so-called Op Art American.

The initial intention to work in group, the desire to make measurable perception, the desire to do the work of art a universal perceptual system add to his work - and a few other of those years - a utopian value that makes it even more emblematic of a world of values ​​related to the construction of a model of perception world, Gestalt perception of which was a kind of metaphor, a test of how linguistically sector could and should be the new artistic horizons and human.” (Marco Meneguzzo, of Art a part of cult(hours), remove background noise, 5 May 2011)

Visita la galleria di Alberto Biasi

Emma Bonazzi

“The activity of the Bonazzi is part of the final of the Italian Art Nouveau Klimt that had attracted artists such different backgrounds and attitudes which Casorati, Chini, Jad, Alberto Martin (…).

The contact with the French culture of the Bonazzi involves connections with those Italian artists who travel or for election of domicile had landed on the banks of the Seine, by Umberto Brunelleschi in the first place, Lorenzi, at the same Alberto Martini, to name just a few of the many involved in that kind of painting and decorative graphic and illustrative of’Art Decò. It is that part of the art which must maintain, when evaluating historical and critical, a prominent role in the determination of customs and figurative tendencies engaging in a direct way the human sphere, from fashion to show”. (Anthony Storelli, in “Acts and memories of Clementine Academy in Bologna”, 1974).

Visita la galleria di Emma Bonazzi

English中文(简体)DanskNederlandsFrançaisDeutschעבריתItaliano日本語NorskРусскийEspañolSvenskaTürkçe